1.FC Ersingen 1910 e.V.
1.FC Ersingen 1910 e.V.

Jugendabteilung

Sollten Sie Kontakt mit einem Jugendtrainer (zwecks Terminplanung/Freundschaftsspiele/ usw.) aufnehmen wollen, so senden Sie uns bitte eine email an:

 

jugendleitung@fc-ersingen.de

 

Ihre Anfrage wird dann umgehend an den zuständigen Jugendtrainer weitergeleitet.

KirchbergJunge des Monats

Unser E-Junioren Spieler Benjamin Binder wurde mit dem „KirchbergJungen des Monats“ – April ausgezeichnet. Beim 11:2-Erfolg unserer E-Junioren bei Phönix Würrm war Benjamin gleich 9!!! Mal für die Kirchbergjungen erfolgreich.

Somit steht Benjamin stellvertretend für die sehr erfolgreiche Spielzeit der von Marcus Hartmann und Timo Binder trainierten E-Junioren. Zwei Spieltage vor Rundenende führt das blau-weiße Team um Benjamin die Tabelle an.

 

Benjamin, dir herzlichen Glückwunsch für diese herausragende Leistung! Wir wünschen Dir und Deinem ganzen Team eine weiterhin erfolgreiche Runde (vielleicht sogar mit einem Tabellenplatz 1 am Ende der Spielzeit ;-) )

FC Ersingen ein Beispiel für FairPlay

Der Badische Fußballverband zeichnete Sven Flaccavento vom 1. FC Ersingen               (D-Junioren) für besonderes Fairplay aus.

v.l. Trainer Marco Brenk; Sven Flaccavento; Kreisjugendleiter Sedat Kinik

dfb-Mobil zu Gast auf dem Kirchberg

Am Mittwoch, den 15. Februar gastierte das dfb-Mobil des Badischen Fußballverbandes auf dem Ersinger Kirchberg.

Im Zuge der Trainer Fort- und Weiterbildung bekamen unsere Coaches zunächst einen Einblick in ein geleitetes Jugendtraining für Bambini-Mannschaft der Jahrgänge 2010/11 präsentiert. Parallel hierzu gab es hilfreiche Tipps und Anregungen für die jeweiligen Trainingsbausteine.

 

Im Anschließenden Theorieteil konnten sich unsere Trainer über verschiedene Möglichkeiten der Trainerausbildung des Badischen Fußballverbandes informieren.

 

Zum Abschluss übergaben die Teamer des bfv zahlreiche nützliche Präsente für unseren Fußball-Alltag.

 

Ein herzliches Dankeschön an die bfv-Teamer sowie aber auch an unsere Trainer und Jugendeltern für die rege Teilnahme!

D-Junioren besuchen 2.Liga-Spiel

Im Rahmen der Aktion „Danke ans Ehrenamt“ des badischen Fußballverbandes, an der der FC Ersingen erfolgreich teilnahm, hat die D-Jugend des 1.FC Ersingen Eintrittskarten für das Zeitliga-Spiel des SV Sandhausen gegen die Würzburger Kickers erhalten. Mit acht Spielern und zwei Betreuern fuhr die D-Jugend am vergangenen Sonntag ins Sandhausener Hardtwaldstadion. Das Spiel war auf einem anständigen Niveau, doch leider war beiden Mannschaften an diesem Tag ein Tor vergönnt.

Dennoch hatten alle Teilnehmer viel Spaß und freuten sich über die bleibenden Eindrücken eines weiteren Stadionbesuches. 

Närrische Spielstunde der Bambini

Schon die kleinsten Kirchbergjungen können Fasching! Hier bei der närrischen Bambini-Spielstunde.

KirchbergJungen als Einlaufkinder bei KSC-Saisoneröffnung

Beim 1. Heimspiel des KSC gegen den VfL Bochum im ausverkauften Wildparkstadion war es unseren E-Junioren-Spielern vergönnt die Profis als Einlaufkinder aufs Spielfeld zu begleiten.

 

Als weiteres Highlight durfte man auf den Trainingsplätzen des Bundesligisten Fußballspielen und bekam einen Rundgang durch die KSC Kabinen- und Museumsräume.

 

Nach diesem unvergesslichen Erlebnis ist der Berufswunsch unserer KirchbergJungen klar: Fußballprofi! ;-)

Besuch des U19 EM-Finalspiels in Sinsheim

Mit knapp 50 Mann reiste eine Delegation des FCE am Sonntag, 24.07. nach Sinsheim zum U19 EM-Finale. Leider blieb der Deuteschen Elf eine Finalteilnahme verwehrt, was der guten Stimmung im Bus sowie in der Rhein-Neckar Arena keinen Abbrucht tat.

Beeindruckt von der EM-Atmosphäre im Stadion mit Live-Musik, Choreographien, Nationalhymnen, Siegerehrung, ... erhaschten unserer fußballkundigen Jugendspieler/Jugendeltern bestimmt auch schon den Ein oder Anderen Star von morgen.

"MediaDay" und "Bambini-Schnuppertraining" der FCE-Jugend

Für einen guten Start in die Saison 2016/17 haben wir alle Jugendspieler & Eltern des ‪#‎fce‬ zum Saisonübergangstag auf den Ersinger Kirchberg geladen.

Viele FCE-Anhänger folgten der Einladung und wurde informiert über die neuen/alten Jugendcoaches in der kommenden Saison. Erste Mannschaftsfotos und Einzel-Profilbilder  wurden geknipst und Bestellungen im FCE-Vereinsoutfit wurden entgegengenommen.

Das heitere, trockene Wetter sorgte zusätzlich für gute Stimmung, genauso wie das anschließende Eltern-Einlagespiel!

Bambini spielen erfolgreiches Spielfest          beim TSV Wurmberg

Für FCE spielten v.l.: David Funke, Luis Vögele, Matthias Trottnow, Florentin Reiling, (unten) Matteo Pfeiffer, Leandro Haug, Leandro La Rosa.

Zu einer Einladung des TSV Wurmberg waren unsere kleinsten Kicker am Sonntag, den 03.07.2016 zu einem Bambini-Turnier gefolgt.

Bei dem wettkampflosen Turniermodus spielten die Kirchbergjungen im „4-gegen-4“ Modus gegen die Mannschaften des FSV Buckenberg,
des 1.CFR Pforzheim und des SV Huchenfeld.

Unsere jungen Sterne spielten von Beginn an und folgend durchweg hellwach, druckvoll und kämpferisch.

In den drei Partien erzielten sie insgesamt 15 Stangentore, was den Spaßfaktor natürlich sehr hoch hielt.

Während der Spielpausen wurden zusätzlich Ballspielstationen absolviert und weitere Erfahrungspunkte im Spiel mit dem runden Leder gewonnen.

D- & E-Junioren feiern Meisterschaft 2014/15

Siegerehrung durch Staffelleiter Sedat Kinik

Unsere D-Junioren krönten am Mittwoch, 10.06. auf neutralem Platz beim TuS Ellmendingen eine herausragende Saison mit dem Meistertitel.

 

Nachdem man die Spielzeit 2014/15 punktgleich mit der PSG Pforzheim auf dem ersten Tabellenplatz abschloss, musste ein Entscheidungsspiel über den Meistertitel entscheiden.

 

Dieses konnten 'unsere Jungs' mit einem deutlichen 4:0 Sieg für sich gestalten und feierten danach ausgiebig die Meisterschaft in der Kreisklasse 2.

 

Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Titel!!!

 

Ebenso gratulieren wir unseren E-Junioren mit Ihren Trainern Marco Brenk und Jörg Münchinger zum Titelgewinn mit unseren E-Junioren!

dfb-Mobil zu Gast auf dem Kirchberg

Am Samstag, den 20. Juni 2015 gastierte das dfb-Mobil des Badischen Fußballverbandes auf dem Ersinger Kirchberg.

Im Zuge der Trainer Fort- und Weiterbildung bekamen unsere Coaches zunächst einen Einblick in ein geleitetes Jugendtraining für D- bzw. C-Junioren präsentiert. Paralell hierzu gab es hilfreiche Tipps und Anregungen für die jeweiligen Trainingsbausteine.

 

Im Anschließenden Theorieteil konnten sich unsere Trainer über verschiedene Möglichkeiten der Trainerausbildung des Badischen Fußballverbandes informieren.

 

Zum Abschluss übergaben die Teamer des bfv zahlreiche nützliche Präsente für unseren Fußball-Alltag.

 

Ein herzliches Dankeschön an die bfv-Teamer sowie aber auch an unsere Trainer für die rege Teilnahme!

Wenn Sie auch Teil dieser großen Fußballfamilie werden möchten, dann werden Sie doch Mitglied. Mehr dazu finden Sie auf der Seite Verein -> Mitglied werden

 

Oder nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!

 

mitglied@fc-ersingen.de

 

Wir freuen uns auf Sie!

Ausgezeichnet vom

Badischen Fußballverband

Partner des FC Ersingen

... lade Modul ...

Folgen Sie dem #FCE in

sozialen Netzwerken

Tabelle

Kreisliga Pforzheim

... lade FuPa Widget ...

Tabelle

Kreisklasse A1 Pforzheim

... lade FuPa Widget ...

Kirchbergreport

Kirchbergreport
Hier gibt's die aktuelle Stadionzeitschrift des FCE als download
2017-05-23-Kirchberg42.pdf
PDF-Dokument [65.0 MB]

nächstes FCE - Event

28.-30. Juli 2017

KÄMPFELBACHTURNIER

auf dem Kirchberg

Clubhaus auf dem Kirchberg

Bundesliga-News

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1.FC Ersingen 1910 e.V.