1.FC Ersingen 1910 e.V.
1.FC Ersingen 1910 e.V.

1.FC Ersingen 1910 e.V.

KLEEblatt-Auszeichnung für besondere Vereinsarbeit für den FCE

Am Samstag zeichnete der Badische Fußballverband im Europa-Park Rust das individuelle Engagement von Vereinen in den Bereichen Kinder- und Jugendfreundlichkeit, Leistungsförderung, Ehrenamtlichkeit, Engagement für Freizeit- und Breitensport mit dem KLEEblatt aus. 

 

Auch der 1.FC Ersingen wurde hier für seine Anstrengungen in diesen Bereichen geehrt und führt nun offiziell die Auszeichnung des Badischen Verbandes!

 

Als Vereinsvertreter nahm Junioren-Trainer Marcus Hartmann die Auszeichnung im Europa-Park Rust von Helmut Sickmüller (bfv-Vizepräsident) und Michael Wüst-Sauerborn (bfv-Freizeit- und Breitensportausschussvorsitzender) entgegen.

Trainer Philipp Huber für fair-play-Geste ausgezeichnet

Nachdem unser D-Jugendspieler Sven Flaccavento bereits im Januar vom Badischen Fußballverband geehrt wurde, sind wir vom FCE stolz darauf, innerhalb eines halben Jahres zum zweiten Mal ein Mitglied unseres Vereins vom BFV für eine fair-play-Aktion ausgezeichnet zu bekommen.

 

Während des A-Liga Spiels gegen die Sportfreunde aus Mühlacker verzichtete unser Trainer Philipp Huber auf einen anerkannten Treffer seiner Kirchbergjungen, als er dem Schiedsrichter gegenüber zugab, dass der Ball zuvor die Seitenauslinie übertreten hatte.

Für seinen Fair-Play-Gedanken wurde unser Coach am vergangen Heimspielsonntag vom stellvertretenden Kreisvorsitzenden Thomas Distel ausgezeichnet!

 

Herzlichen Glückwunsch, Philipp!

Kirchberg kein Platz für Rassismus und Gewalt

FCE für Flüchtlingsintegration ausgezeichnet

FCE-Vorstand Dirk Maier mit den Kreisvorsitzenden Thomas Distel und Benjamin Pieper

Unter dem Moto “1:0 für ein Willkommen” fördert die nach DFB-Ehrenpräsident Egidius Braun benannte Stiftung bundesweit Fußballvereine, die sich speziell für Flüchtlinge engagieren, beispielsweise Ideen zur Integration von Flüchtlingskindern entwickelt und konkrete Hilfsmaßnahmen ergriffen haben.

Hierzu zählt nun auch der 1.FC Ersingen, der für sein Engagement Flüchtlinge über den Fußballsport zu integrieren von Vertretern des Badischen Landesverbandes ausgezeichnet wurde.

Dennis Ehrismann erhält Ehrenamtspreis des dfb

Preisträger Dennis Ehrismann

Dass der 1.FC Ersingen schon immer auf seine ehrenamtlichen Mitarbeiter angewiesen war, ist nichts Neues!

Froh und stolz sind wir daher auf die nicht selbstverständliche Arbeit die Tag für Tag in unserem Verein geleistet wird.

 

Um so mehr freut es uns nun, dass wir mit Dennis Ehrismann (stellvertretend für alle Ehrenamliche des FCE) einen Preisträger präsentieren dürfen, der im Zuge der dfb-Aktion "Fußballhelden gesucht" für seine vielfältige, ehrenamtliche Tätigkeiten ausgezeichnet wird. Vom BFV ausgewählt, darf sich Dennis als einer von neun badischen Vertretern freuen, mit weiteren bundesweiten Gewinnern der Aktion "Junges Ehrenamt", an einer dfb-Fortbildung im sonnigen Spanien teilzunehmen.

 

Wir gratulieren auf das Herzlichste und freuen uns, dass der 1.FC Ersingen mit Dennis Ehrismann einen würdigen Preisträger dieser Ehrenamtsaktion stellt. 

Ausgezeichnet vom

Badischen Fußballverband

Partner des FC Ersingen

... lade Modul ...

Folgen Sie dem #FCE in

sozialen Netzwerken

Tabelle

Landesliga Mittelbaden

... lade FuPa Widget ...

Tabelle

Kreisklasse A1 Pforzheim

... lade FuPa Widget ...

nächstes FCE - Event

28. Oktober 2017

Schlachtfest

im Clubhaus auf dem Kirchberg

Clubhaus auf dem Kirchberg

Bundesliga-News

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1.FC Ersingen 1910 e.V.