1.FC Ersingen 1910 e.V.
1.FC Ersingen 1910 e.V.

FCE - Events

Der 1.FC Ersingen ist bei Weitem mehr als nur ein Fußballverein.

 

Seit Jahren ist der FCE auch außerhalb des Sportplatzes reglich aktiv bei dieversen Veranstaltungen, die er zum Teil selbst ausrichtet (wie z.B. den Rosenmontagsball) oder durch Personal tatkräftig unterstützt (z.B. AHG-Frühlingsfest).

 

Sie haben Fragen zu Veranstaltungen? Dann kontaktieren Sie uns unter:

 

programmteam@fc-ersingen.de

 

Auf dieser Seite können Sie sich se weiteren informieren, wie, wo und wann der FCE zum nächsten Mal aktiv wird.

 

Genauso erhalten Sie hier einen schönen Rück- bzw. Überblick was der Verein abseits des Sportplatzes schon so alles auf die Beine gestellt hat.

Event-Termine 2017

Datum Veranstaltung Ort
13. Januar

Neujahresempfang Freundeskreis 

Clubhaus
22. Februar Traditioneller Schmalzbrotball Clubhaus
25. Februar AH-Turnier mit anschl. Faschingsfeier Schulsporthalle
27. Februar Ü30-Rosenmontagsball Turn- und Festhalle
18. März

Schlachtfest

Freundeskreis Ersinger Fußball

Clubhaus
14. Mai

Spargelessen

Freundeskreis Ersinger Fußball

Clubhaus
20. Mai AHG - Ü30Party AHG Autohaus Wilferdinger Höhe Pforzheim
14. - 18. Juni Sportfest Auf dem Kirchberg
28. - 30. Juli Vorbereitungs- Kämpfelbachturnier Auf dem Kirchberg
12. + 13. August

Ochsenbraten

Freundeskreis Ersinger Fußball

Uff de Brück
9. September AHG - Ü30Party AHG Autohaus Wilferdinger Höhe Pforzheim
09. Dezember  Weihnachtsfeier Turn- und Festhalle

Ü30-Rosenmontagsball des FCE

Ein weiterer Ü30-Rosenmontagsball ging erfolgreich über die Bühne.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit uns friedlich und ausgelassen die Irschinger Fasnet gefeiert haben!
Vielen Dank aber auch an alle fleißigen Helfer, die wieder einmal dafür gesorgt haben, dass unser Rosenmontagsball ein voller Erfolg wurde...

FCE beim Irschinger Fasnetsumzug

Unter dem Motto "Feuer und Flamme für den FCE" waren die Kirchberghölzer des FCE beim Fasnetsumzug der KG"Fledermaus" Ersingen zahlreich vertreten. 

Ein herzliches Dankeschön geht wiedereinmal an Reimund Freivogel und sein gesamtes Team für die Organisation unseres Umzugmotivs!!!

Schmalzbrotball im Clubhaus

Mit seinem traditionellen Schmalzbrotball im Clubhaus auf dem ersinger Kirchberg läutete der FC Ersingen auch in diesem Jahr die heiße Phase der Irschinger Fasnetskampagne ein.

Nachlese 1.Ochsenfest 2016

Da brät uns doch einer ´nen Ochs!

 

Dieser Sommer brachte das erste Mal das Ochsenbraten nach Ersingen.

Der Freundeskreis Ersinger Fussball e.V. veranstaltete mitten in den Sommerferien vom 13.-14. August das 1.Ochsenfest. „Wir braten ausschließlich am Samstag einen ganzen Bullen am Stück am Spieß,“ so Siegmar Schmidt, Vorstandsvorsitzender des Fördervereins.  Er betonte, dass sie den Ochsen Thomas I. getauft hatten. Aber nicht nur kulinarisch, auch kulturell wurde es spannend: Am Samstagabend rockte nämlich die Musikgruppe Charivari den Dorfplatz. Der Sonntag begann mit Frühschoppen und Blasmusik des Ersinger Musikvereins. Anschließend folgte der Mittagstisch, Zigeunerrollbraten mit Beilagen. Die Fußballjugend bot am Nachmittag auch Kaffee und Kuchen. Die Musikgruppe Sidney Music, die minimierte Besetzung der bekannten Tanzband „Sidney XL“, schloss am Abend das bunte Treiben ab.

Wer zu der Zeit nicht im Urlaub war, ließ sich das 1. Ochsenfest bei freiem Eintritt nicht entgehen. 

Ein herzliches DANKESCHÖN geht an alle Sponsoren sowie alle Kapellen für die musikalische Umrahmung eines mehr als gelungenen Festes!

7. Schlachtfest

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und fleißigen Helfern für ein wiedermal gelungenes Schlachtfest!!!

Kirchbergritter beim Irschinger Fasnetsumzug

Zahlreich vertreten waren die Kirchbergritter des FCE beim Fasnetsumzug der K.G."Fledermaus" Ersingen e.V. Ein herzliches Dankeschön geht an Reimund Freivogel und sein gesamtes Team für die Organisation unseres Umzugmotivs!!!

Traditioneller Schmalzbrotball im Clubhaus

Die Neuauflage des Traditionellen Schmalzbrotballs des FCE war ein voller Erfolg!

Jung und Alt - Komitee, Fußballer & Faschingsfreunde trafen sich am Mittwochabend vorm "Schmotzige" Im Clubhaus auf dem Kirchberg und feierten gemeinsam in ausgelassener Stimmung.

Einer Wiederholung unserer Faschingsveranstaltung im kommenden Jahr steht also nichts mehr im Weg...

ahg-Frühlingsfest auf der Wifi-Höhe

 

Mit fleißigen Händen unterstützt der 1.FC Ersingen auch in diesem Jahr das BMW-Autohaus auf der Wilferdinger Höhe bei seinem Frühlingsfest. 

 

Ein herzliches DANKESCHÖN geht an alle FCE-Mitglieder für Euren Einsatz, und die ahg-Autohandelsgesellschaft/Pforzheim für die Möglichkeit sich wiederum als zuverlässigen Partner präsentieren zu dürfen!

Spargelessen im Clubhaus

Ein, bis auf den letzten Platz, belegtes Clubhaus konnte der Fördervereins Ersinger Fußball am 10. Mai bei seinem alljährlichen Spargelessen verbuchen. Bei herrlichstem Wetter waren sowohl alle Tische im frühlingshaft, dekorierten Clubhaus, als auch die Plätze auf der Sonnenterrasse ausgebucht.

Schlachtfest auf dem Kirchberg

Wieder einmal ein vollers Clubhaus und große Resonanz beim Schlachtfest des Fördervereins Ersinger Fußball auf dem Kirchberg.

Skiausfahrt nach Saalbach / Hinterglemm

Eine mehr als gelungene Skiausfahrt organisierte Marcel Hummel dieses Jahr nach Saalbach / Hinterklemm. Alle 20 Teilnehmer waren besgeistert von Pisten, Unterkunft und dem 'bestellten' Kaiserwetter.

Einer Neuauflage 2016 steht also nichts im Weg!

Bilder vom Faschingsumzug 2015

Ausgezeichnet vom

Badischen Fußballverband

Partner des FC Ersingen

... lade Modul ...

Folgen Sie dem #FCE in

sozialen Netzwerken

Tabelle

Kreisliga Pforzheim

... lade FuPa Widget ...

Tabelle

Kreisklasse A1 Pforzheim

... lade FuPa Widget ...

Kirchbergreport

Kirchbergreport
Hier gibt's die aktuelle Stadionzeitschrift des FCE als download
2017-05-23-Kirchberg42.pdf
PDF-Dokument [65.0 MB]

nächstes FCE - Event

28.-30. Juli 2017

KÄMPFELBACHTURNIER

auf dem Kirchberg

Clubhaus auf dem Kirchberg

Bundesliga-News

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1.FC Ersingen 1910 e.V.