1.FC Ersingen 1910 e.V.
1.FC Ersingen 1910 e.V.

Spielberichte 2018/19

1. Mannschaft

 

SC Wettersbach – 1.FC Ersingen                0:2 (0:0)

Die Reise ging vergangenen Sonntag an den Tannweg zu dem Gastgeber, welcher mit 18 Punkten auf einem direkten Abstiegsplatz verweilt. Der Druck lastet jedoch ebenfalls auf den Schultern der Rapp-Elf, denn mit 6 Punkten vom Relegationsplatz entfernt benötigt man definitiv noch den ein oder anderen Sieg. Die Siege gegen Ettlingenweier und Grunbach legten ein kleines Fundament für die Mission „Klassenerhalt“. Doch kann der FCE auch auswärts seine positive Formkurve bestätigen?
Nach einer fussballerisch flachen ersten Halbzeit mit wenig Konsequenz im torgefährlichen Bereich, engagierte man sich in der zweiten Halbzeit umso mehr. Urgestein Dennis Ehrismann appelierte an seine Teamkollegen in der Halbzeitpause, dass die Chancen im Verlauf der zweiten Halbzeit kommen werden. Dass man die Wochen zuvor einen spielstarken und gefährlichen Gegner hatte, bedachten in diesem Augenblick wenige Akteure. Deutlich gesagt: Mit einer Favoritenrolle freunden sich die Kirchbergjungen eher weniger an. 
Der Defensivverbund um Jonah Reinle stand wie gewohnt stabil und konnte jegliche Gefahrensituationen entschärfen. Die Tabellensituation und die Ergebnisse in den letzten Wochen saugten dem Tannweg förmlich die Kraft aus den Muskeln. „Wir sind eine Truppe, die eher reagiert anstatt agiert. Deshalb sollten wir immer einen kühlen Kopf bewahren und situativ unsere gefährlichen Konter fahren“, so Kapitän Paul Vielsack. Nachdem Weber, Bechtold, Reinle und Co. permanent die Führung auf dem Fuß hatten, sorgte Vielsack mit seinem Pass in die Spitze für hervorragende Vorarbeit. Schlussmann Schlager spürte die Kaltschnäuzigkeit von Noah Reinle, der mit seinem strammen Schuss ins untere linke Eck die Führung für den FCE bescherte. Kaum angepfiffen, übten die Kicker um Spielertrainer Ritter weiterhin Druck aus. Nach einer Flankenvorarbeit von Bechtold-Herzog, umspielte Reuter auf der linken Bahn im Strafraum seinen Gegenspieler und verwandelte in das lange Eck zum 0:2 Endstand. „Die letzten 20-25 Minuten zeigten deutlich, dass wir uns mit einem Punkt nicht zufrieden geben. Wir haben uns unheimlich viel Raum erspielt und waren fokussiert. Und genau dieser Faktor war entscheidend“, so der Kopf der sportlichen Abteilung, Philipp Huber. Auch wenn es eines der schlechteren Spiele war, unterm Strich zählen 3 Punkte. Der FV Niefern, welcher diese Woche am Sonntag auf dem Kirchberg anheuert, hat mit einem Sieg über den FV Ettlingenweier die rote Laterne abgegeben. Der Relegationsplatz ist für den Gichau-Trupp noch nicht außer Reichweite und man erwartet einen hochmotivierten Gegner.

Kader: Ehrismann – Moser, Jany (39. Bleich), Reinle, Gauß (60. Reuter) – Preiszig (77.Kogaing), Bechtold-Herzog, Vielsack, Weber – Reinle (87.Schweinberger)

 

2. Mannschaft

 

FC Nussbaum – FC Ersingen 2             5:1 (2:0)

Am Wochenende war man zu Gast beim Tabellenersten der A-Liga. Nach elf Minuten gelang es Steven Recchia seine Farben in Führung zu bringen, ehe er in der 21. Minute zur 2:0 Führung ausbaute. Mit diesem Spielstand ging man in die Pause. In der 59. Minute war es Meier, der auf 2:1 verkürzte. Vier Minuten später allerdings gelang den Hausherren das 3:1, bevor Nussbaum in der Schlussphase auf 5:1 erhöhen konnte.

Kader: Yannick Wiedensohler, Lars Giek (P. Konrad) – Marcel Hummel – Nico Heckmann (Seifert) – Nicolai Grimm (Knoblauch), Achim Freivogel (Fränkle) – Patrick Ackermann – Tim Hölzle – Dirk Armbruster, Fabrice Meier – Sebastian Gläser

Ausgezeichnet vom

Badischen Fußballverband

Partner des FC Ersingen

... lade Modul ...

Folgen Sie dem #FCE in

sozialen Netzwerken

Tabelle

Landesliga Mittelbaden

... lade FuPa Widget ...

Tabelle

Kreisklasse A1 Pforzheim

... lade FuPa Widget ...

KirchbergReport

KBR
hier gibts ùnser Stadionheft den aktuellen KirchbergReport als Download
KirchbergReport Nr. 11.pdf
PDF-Dokument [25.5 MB]

nächstes FCE - Event

19. April 2019 - Karfreitag

Fischessen

im

Clubhaus auf dem Kirchberg

Clubhaus auf dem Kirchberg

Bundesliga-News

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1.FC Ersingen 1910 e.V.