1.FC Ersingen 1910 e.V.
1.FC Ersingen 1910 e.V.

Veranstaltungen & Fotogalerie

Termine & Veranstaltungen im Überblick

Datum Veranstaltung Ort
18. März

Schlachtfest

Freundeskreis Ersinger Fußball

Clubhaus
14. Mai

Spargelessen

Freundeskreis Ersinger Fußball

Clubhaus
20. Oktober

Generalversammlung

Freundeskreis Ersinger Fussball

Clubhaus
21. Oktober Ausflug  
28. Oktober

Schlachtfest

Freundeskreis Ersinger Fußball

Clubhaus

2. Ochsenfest - 3  Tages Fest in Ersingen mit Warm-up und Ochs am Spieß

Das 2. Ersinger Ochsenfest startete am Freitag mit einer „Warm up Party“ !!!

Angeheizt durch die bekannten Partyfritteusen.

Die Gäste trotzten dem ständigen Regen und feierten bis in die frühen Morgenstunden.

Dazu gab es lecker Gegrilltes von der Metzgerei Reiling und an Harrys Bar konnte man leckere Cocktails genießen.

 

Der Samstag startete gegen 16.00 Uhr mit dem Fassanstich durch unseren Schirmherrn Bürgermeister Udo Kleiner gemeinsam mit dem Vorstand des Freundeskreises Siegmar Schmidt und Roland Braun.

Für den 2. Ochs, ca. 260 kg schwer, stand auch diese Mal ein Namensgeber bereit, Robert der 1.

Damit war das Fest eröffnet und der frisch getaufte Ochs durfte von der Menge verspeist werden.

Zur musikalischen Stimmung standen dieses Mal die „Grombacher“ bereit.  

Genannt die „Heizer aus Baden“ gaben sie Vollgas und verzauberten mit Ihren Hits Jung und Alt von volkstümlich-fetzige Musik, Schlager, Oldies, Chart-Hits und Rock-Klassiker.

Die Stimmung war hervorragend , der Festplatz war gefüllt mit Gästen aus nah und fern. 

Auch an diesem Abend nahm die Feierlaue keinen Abbruch !

 

Am Sonntag war uns der Wettergott hold die Sonne strahlte und der Ersinger Musikverein spielte mit großer Besetzung  zu einem festlichen Frühschoppen auf.

Für unsere Gäste gab es ein schmackhaftes Mittagessen  sowie Gegrilltes und Beilagen.

Die Jugendabteilung des FC Ersingen bot den Gästen leckere selbstgebackene Kuchen und Torten mit  Kaffee.

Zum Ausklang unterhielt am Nachmittag noch „Sidney Music“ die Festbesucher.

Der Freundeskreis Ersingen bedankt sich bei allen Sponsoren, Werbepartnern sowie unseren Gästen.

 

Herzlichen Dank an alle Helfer die dieses Fest mitgestaltet haben.

 

Nur durch viel Engagement kann solch ein Fest gestemmt und zum Erfolg werden.

 

Herzlichen Dank !

Die Verwaltung

Nachlese 1.Ochsenfest 2016

Da brät uns doch einer ´nen Ochs!

 

Dieser Sommer brachte das erste Mal das Ochsenbraten nach Ersingen.

Der Freundeskreis Ersinger Fussball e.V. veranstaltete mitten in den Sommerferien vom 13.-14. August das 1.Ochsenfest. „Wir braten ausschließlich am Samstag einen ganzen Bullen am Stück am Spieß,“ so Siegmar Schmidt, Vorstandsvorsitzender des Fördervereins.  Er betonte, dass sie den Ochsen Thomas I. getauft hatten. Aber nicht nur kulinarisch, auch kulturell wurde es spannend: Am Samstagabend rockte nämlich die Musikgruppe Charivari den Dorfplatz. Der Sonntag begann mit Frühschoppen und Blasmusik des Ersinger Musikvereins. Anschließend folgte der Mittagstisch, Zigeunerrollbraten mit Beilagen. Die Fußballjugend bot am Nachmittag auch Kaffee und Kuchen. Die Musikgruppe Sidney Music, die minimierte Besetzung der bekannten Tanzband „Sidney XL“, schloss am Abend das bunte Treiben ab.

Wer zu der Zeit nicht im Urlaub war, ließ sich das 1. Ochsenfest bei freiem Eintritt nicht entgehen. 

Ein herzliches DANKESCHÖN geht an alle Sponsoren sowie alle Kapellen für die musikalische Umrahmung eines mehr als gelungenen Festes!

7. Schlachtfest

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und fleißigen Helfern für ein wiedermal gelungenes Schlachtfest!!!

Spargelessen im Clubhaus

Ein, bis auf den letzten Platz, belegtes Clubhaus konnte der Fördervereins Ersinger Fußball am 10. Mai bei seinem alljährlichen Spargelessen verbuchen. Bei herrlichstem Wetter waren sowohl alle Tische im frühlingshaft, dekorierten Clubhaus, als auch die Plätze auf der Sonnenterrasse ausgebucht.

Schlachtfest auf dem Kirchberg

Wieder einmal ein vollers Clubhaus und große Resonanz beim Schlachtfest des Fördervereins Ersinger Fußball auf dem Kirchberg.

Ausgezeichnet vom

Badischen Fußballverband

Partner des FC Ersingen

... lade Modul ...

Folgen Sie dem #FCE in

sozialen Netzwerken

Tabelle

Landesliga Mittelbaden

... lade FuPa Widget ...

Tabelle

Kreisklasse A1 Pforzheim

... lade FuPa Widget ...

nächstes FCE - Event

28. Oktober 2017

Schlachtfest

im Clubhaus auf dem Kirchberg

Clubhaus auf dem Kirchberg

Bundesliga-News

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1.FC Ersingen 1910 e.V.